
Gestern war ein relativ ruhiger Tag…. Eigentlich…. Aber es entwickelte sich…..
Wir beschlossen, mal an den Strand bei Sarasota zu gehen. Dafür fehlte uns noch das wichtigste Equipment…. Ein Sonnenschirm! Drum ging’s erst mal zum Walmart shoppen.
Ein Schirm war relativ schnell gefunden, bezahlt und eingepackt…. Und los ging’s zum Siesta Key Beach. Ein Wahnsinns Strand…. Bestimmt 100 Meter breit, schönster weißer Sand…. Irre 🙂
Wir bauten also unseren Strandplatz auf… Decke, Handtuch, Schirm….. hm….. warum bekommen wir den Schirm nur 20cm in dem Boden? Das reicht bei dem Wind net….. nach 15 Minuten Gebastelt gaben wir auf…. Wir ham das Ding nicht stabil fest bekommen…. Lösung war klar: ein Sand-Anker für den Schirm, den man in den Boden schraubt wie einen großen Korkenzieher….. gabs natürlich auch im Walmart…..
Also alles wieder abgebaut und zurück zum Einkaufen. Mitsamt Anker ging’s dann zum nächsten Strand am Lido Key…. Der Sand nicht ganz so schön fein, aber trotzdem schick…. Und vor allem de Schirm hielt mit unserem neuen Anker 🙂

So verbrachten wir ein paar Stunden dort… zwischendurch mal ins Badewannen warme Meer und n bissi lesen… sehr relaxt 😀 Danach ging’s weiter in unser Hotel in St. Petersburg. So zumindest die Idee… 2 Meilen vor der Ankunft standen wir an ner Ampel und plötzlich rummste es…. Eine vollkommen zugekiffte Dame (vermutlich?!) war und hinten draufgefahren…. Kein großer Schaden, aber ein Kratzer vermutlich schon… Also erst mal bei der Vermietung anrufen… die sagten wenns nur ein kleiner Kratzer is einfach gut sein lassen und weiter…. War uns recht….
Im Hotel angekommen ging’s dann schnell wieder los auf den Craft Beer Trail… ein paar kleine lokale Brauereien durchtesten. Allesamt echt gut und schön gemacht. Wir hatten ein paar nette Gespräche und besuchten zwischendurch noch den St. Pete Pier…. Wohl einer der größten seiner Gattung. Sehr schön auf jeden Fall 🙂



Sehr spät am Abend ging’s leicht angetrunken nach Hause… vorbei an unserem Parkplatz….. nur dass das Auto nicht mehr stand wo es sein sollte…. Es war einfach weg….
Was tun? Erste und einzige Anlaufstelle war die Bar, die mit im Gebäude war. Dort erzählte man uns, das man wohl einen Zettel vom Hotel braucht um da parken zu dürfen und das Auto vermutlich abgeschleppt wurde nachdem wir den Wisch nicht hatten….

Also erst mal keine Chance mitten in der Nacht irgendwas zu machen…. Drum ab ins Bett und am Morgen weiterschauen…… Jippie…..