
Sonnenschein! Heut morgen hat’s richtig gut ausgesehen… Regen um, Sonne wieder da 🙂
Plan für heute: wir treffen uns gegen 10 mit Yuko an der Magnolia Plantage und verbringen dort einen hübschen Tag. Der wurde es auch 🙂
Als erstes ging’s mal in den Wildlife Bereich… ein kleiner Zoo für aufgefangene Tiere…. Gleich zu Beginn: Präriehunde….. soooooo cute 😀 Dann gabs alles von Fuchs, Schildkröten, Pfauen, Greifvögel…. Und natürlich die obligatorischen Gator…. Auch im Kleinformat 🙂



Dann ging’s weiter in den Garten mit vielen Magnolien, tollen alten Bäumen, Hortensien…. Uuuund jeeeeder Menge Stechviechzeugs. Toller Service: es gab Holzboxen mit Anti-Mücken Spray…. Mit dem wir uns reichlich einnebelten…. Deswegen hatte trotzdem jeder mindestens 10 Verfolger.
Der Garten war echt schön angelegt, immer wieder Seen, Brücken und hübsche Pflanzen…. Dazwischen auch immer wieder mal ein Gator. Dann führte uns der Weg weiter hinaus zum Fluss auf einen kleinen Aussichtsturm von wo wir über das Marschland neben dem Garten schauen konnten.





Ein echt schöner Spaziergang. Dann ging’s ins Haupthaus der Plantage. Bei einer Führung bekamen wir viel über die Geschichte der Plantage erzählt, dass das Haus beim Bürgerkrieg auch zerstört wurde und während der Prohibition für Partys benutzt wurde, weil einfach im Nirgendwo liegt.

Nach der Führung durchs Haus ging’s auf eine Train Tour…. Also n Autochen mit Anhänger, das uns durch einige Gebiete des Parks brachte… dabei ein Sumpfgebiet mit… na klar… Gators … aber auch die Sklavenquartiere der damaligen Zeit….. das wird hier ganz gerne mal etwas nebensächlich gehalten in der Geschichte.



Ein superschöner Ausflug auf jeden Fall… dann hatten wir Hunger und Chris führte uns zu Lewis Barbecue….. aaaaaalter Schwede….. wir mussten zwar fast 1,5 Stunden anstehen, bis wir unser Essen und nen Platz bekamen…. Aber es rentierte sich! Ne Platte mit „einmal alles“ stand vor uns am Tisch… und alles war auch noch gut! Wahnsinns BBQ!



Danach verabschiedeten wir uns von Yuko und machten uns auf den Heimweg, wo wir noch ein bisschen Zeit am Pool verbrachten… jetzt gibt’s das Eishockey Abendprogramm 🙂
Morgen werden Roli und ich uns von Charleston verabschieden und nachmittags nach New York weiter fliegen. Ich bin gespannt, was uns dort in den letzten Tagen des Urlaubs erwartet.