
Heute ging’s nach nem kleinen Kaffee , kurz nach 6 direkt auf die Straße. Wir hatten eine ganz ordentliche Tour für heute geplant. Über 400 Meilen gen Westen bis nach Chattanooga. Mit Zwischenstopp beim Stone Mountain in der Nähe von Atlanta. Dabei gings quer durch Georgia bis nach Tennessee.
Die Straßen waren super frei und so ging’s wunderbar dahin. Gegen 10 machten wir ne Frühstückspause beim Cracker Barrel und hauten mal richtig lecker rein….. dass natürlich auch hier die Bedienung eine deutsche Oma in der Familie hatte und direkt mit und das Plaudern anfing war ja fast schon logisch.

Gut gesättigt ging’s dann weiter zum Stone Mountain….. einem Steinbrocken der hier in der größtenteils flachen Landschaft rumliegt und auf den man hochlaufen kann. Also aufi! Bei fast 30 Grad ging’s den 1,5 Meilen Weg auf den Stein hoch…. Fast 300 hm…. Puuuh… geschwitzt haben wir gut, aber in ner halben Stunde waren wir oben… und wie das beim Bergwandern so ist…. Der Ausblick war echt stark 🙂



Nach kurzer Verschnaufpause ging’s wieder runter… schließlich hatten wir ja noch mehr vor heut 🙂

Ab ins Auto und weiter auf Chattanooga zu. Man merkte jetzt auch die Nachmittagszeit…. Viiiiel mehr Verkehr. Aber hilft ja nix… was muss muss….
Nächster halt war ein „Erlebnis Tankstopp“ bei Buc-ees…. Monster Tankstelle mit Riesen Merchandising Supermarkt und Waschanlage….. abgefahren….


Nachdem unser Hotel etwas außerhalb von Chattanooga lag, machten wir uns abends nochmal per Uber auf den Weg in die City. Dort erst mal schön in ne Rooftop Bar…….. im 1. Stock 😉

Egal, das Bier war gut, das Essen auch. Guter Start! Danach ging’s erst mal runter an den Fluss… Mitten durch eine Riesen Party mit Musik, Foodtrucks und haufenweise Motorrädern. Echt schöne Stimmung.


Am Ende der Tour landeten wir dann schließlich in der Tailgate Brewery und ließen den Abend ausklingen. Dann ging’s wieder mit dem Uber zurück und nun werden die Pläne für morgen geschmiedet 😉