Nachwort

Nun ist schon wieder ein Trip durch Schottland rum… und wieder war es grandios. Um dem ganzen ein würdiges Ende zu verleihen und den ganzen Unsinn zu würdigen, den wir unterwegs wieder getrieben haben, werde ich die Tour mal von unserem imaginären 5. Mitwanderer zusammenfassen lassen 😉

Ja Hallo! Ich bins… der Ben! …. der Nevis Ben! Ich weiß ja nicht, ob ihrs euch denken könnt, aber ich bin den 4en die ganze Zeit vorneweg oder hinterher gelaufen. Meistens haben sie mich gar nicht bemerkt *hihi*
So… mal sehen… was soll ich über die Tour erzählen? Es war ja diesmal nicht so weit, was sie da gelaufen sind… grad mal 106km plus ein bisschen was um Shops oder Übernachtungsmöglichkeiten zu erreichen. Dabei haben die 4 auch manchmal doch recht kurze Etappen gemacht. Aber so 2 oder 3 mal sind sie dann doch ganz schön ins Schwitzen gekommen *hehe* Ich hab mir das ja immer nur so aus der Ferne angeschaut und mich gefreut *hihi* Trotzdem haben alle 4 auf mich den Eindruck gemacht, als würde ihnen die Landschaft und die ganze Tour richtig gut gefallen. Die Wege der Spey entlang, die sanften Anstiege, die Wiesen, Moore und Trittsteine. Das Wetter hat sie diesmal auch endlich richtig schottisch erwischt. Regen, Sonne, Wind, alles im Wechsel und innerhalb von 10 Minuten… aber so isses halt hier in Schottland… wer kommt auch schon nur wegen dem Wetter hier her? Mit den Schotten hatten unserer Wanderer wie immer jede Menge Spaß… die haben ständig mit anderen zusammen gelacht oder ihren Whisky mit ihnen geteilt. Apropos… Whisky… Bier… saufen können die vielleicht was! Das geht bei denen immer so mit nem Bierchen los und am Schluss warns dann wieder 80£… Aber naja…. wie sag ich immer: jedem das seine 😉 Ich mein… gegessen haben sie ja auch nicht gerade wenig dazu und irgendwie muss das ja alles runtergespühlt werden.
Was mich etwas amüsiert ist, dass sie nicht mal eine Distillery von innen gesehen haben… immer nur vorbeigerannt sind se. Hätte ich jetzt anders erwartet… aber auf der anderen Seite sind sie ja dann immer gleich in den nächsten Pub um den Whisky zu probieren. 😉 Was soll ich noch groß sagen? Lustig wars mit den 4 Wanderern… die hatten auch im schlechtesten Wetter immer noch gute Laune und blöde Sprüche dabei!
So, jetzt wo sie wieder weg sind, werd ich auch mal wieder heim gehen nach Fort William. Vielleicht besuch ich auf dem Weg gleich mal noch meinen alten Kumpel den Lomonds Ben. Na mal schauen. Machts auf jeden Fall gut und schickt mir die Kerle mal wieder vorbei!
So, bis denn dann… Tschüssikowski vom Ben… vom Nevis Ben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert